1. Oktober 2018 / Malte von Scheven

Doppelter Erfolg bei der Exzellenzstrategie

Das Team des IBB wird in Zukunft die Möglichkeit haben, sich an gleich zwei Exzellenzclustern zu beteiligen: die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gab am 27. September bekannt, dass die Cluster Daten-integrierte Simulationswissenschaft (SimTech) und Integratives computerbasiertes Planen und Bauen für die Architektur, an deren Beantragung der Institutsleiter als Principal Investigator beteiligt ist, zur Förderung ausgewählt wurden.

https://www.uni-stuttgart.de/universitaet/aktuelles/presseinfo/Exzellenzstrategie-Grosser-Erfolg-fuer-Universitaet-Stuttgart/

Wir danken unseren Partnern, allen voran den designierten Sprechern Prof. Thomas Ertl und Prof. Achim Menges für die hervorragende Arbeit bei der Antragsvorbereitung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zum Seitenanfang