Konferenz "7th GACM Colloquium on Computational Mechanics" (GACM 2017)

11. Oktober 2017

Zeit: 11. – 13. Oktober 2017
Download als iCal:

Das Institut für Baustatik und Baudynamik veranstaltet gemeinsam mit dem Institut für Mechanik und in Zusammenarbeit mit der DYNAmore GmbH vom 11. - 13. Oktober 2017 die Konferenz "7th GACM Colloquium on Computational Mechanics (GACM 2017)" in Stuttgart. Die Vorgängerkonferenzen fanden in Bochum (2005), München (2007), Hannover (2009), Dresden (2011), Hamburg (2013) und Aachen (2015) statt.

Der Zweck der Konferenz ist es, Nachwuchswissenschaftler zusammenzubringen, die in der Wissenschafts- und Industrieforschung im Bereich der Computational Mechanics und der Computer Methods in Applied Sciences tätig sind. Die Konferenz bietet eine Plattform zur Präsentation und Diskussion von Ergebnissen aktueller Forschungsthemen und industrieller Anwendungen.

Thematisch gegliederte Sessions und organisierte Mini-Symposien bieten zusammen mit dem sozialen Rahmenprogramm eine Umgebung für angeregte Diskussionen in zwangloser Atmosphäre. Die Beiträge der Nachwuchswissenschaftler werden durch Plenarvorträge dreier erfahrener Wissenschaftler aus Forschung und Industrie sowie durch die Gewinner des "GACM Best PhD Award" von 2015 und 2016 ergänzt. Außerdem wird es eine Postersession geben, aus der der Gewinner des "GACM Best Poster Award" ermittelt wird.

Nachwuchswissenschaftler aller Kontinente sind herzlich zu dieser Konferenz eingeladen. Die Vorträge finden in englischer Sprache statt.

Homepage der GACM 2017