Besuch des IBB @ University of Calgary

7. November 2022

Am 4. November hatten Manfred Bischoff und David Forster, die den Studentenaustausch zwischen der University of Calgary und der Universität Stuttgart koordinieren, die Gelegenheit, ihre Stipendiaten auf dem schönen Campus in Calgary zu treffen. Der Austausch zwischen den beiden Universitäten wurde 1980 von den Professoren Ekkehard Ramm und Walter Dilger initiiert und wird seither vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) unterstützt.

Der Tag begann mit einer fruchtbaren Diskussion im internationalen Büro mit dem Vice-Provost und Associate Vice-President Research (International) Janaka Ruwanpura, PhD, PEng und Colleen Packer.

Danach fand ein Treffen mit dem Führungsteam der Schulich School of Engineering der Universität Calgary statt, zu dem Bill Rosehart, Jocelyn Hayley, Anders Nygren, Meera Singh, Nigel Shrive, Jenny Cruickshank und Emily Wyatt gehörten, bei dem es um die Fortführung dieses langjährigen Programms ging.

Nach einem Vortrag und einer Fragerunde von Prof. Bischoff und David Forster über die Möglichkeiten für UC-Studenten trafen die beiden Vertreter unseres Instituts die drei Stuttgarter Austauschstudierenden, die zur Zeit in Calgary studieren und auf dem Bild vor dem Gebäude der Ingenieurwissenschaften zu sehen sind.

Weitere Infos zum Calgary-Austausch