Persönlichkeiten aus Forschung und Praxis zu Gast am Institut für Baustatik und Baudynamik

Mit dem Sommersemester 2017 wurde an der Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften die beliebte "Dienstagsreihe" (früher Ingenieurbau - gestern und heute) wieder aufgenommen. Auf Einladung der "Konstruktiven" tragen in dieser Reihe Persönlichkeiten aus Forschung und Praxis über aktuelle Themen und Projekte vor. Im Anschluss an die Vorträge findet, gesponsert vom Förderverein Freundeskreis Stuttgarter Statik, ein kleiner Empfang statt. Die Veranstaltungen dienen so auch als Forum der Begegnung zwischen Studierenden und Ingenieurinnen und Ingenieuren aus der Praxis.

Kommende Vortragstermine:

Mailing-Liste:

Wenn Sie über die Termine der Vortragsreihe "Tragwerke - Entwurf, Modellierung und Konstruktion" informiert werden möchten, können Sie sich in eine Mailing-Liste eintragen.

Der Verteiler wird nur für Ankündigungen für die Vortragsreihe genutzt und die E-Mail-Adresse in dieser Liste werden nicht an Dritte weitergegeben. Es können nur wenige berechtigte Personen E-Mails an den Verteiler senden.

Zum Eintragen in die Liste einfach eine leere Mail mit dem Wort "subscribe" im Betreff an tragwerke-ibb-request schicken.

Zum Autragen eine leere Mail mit dem Wort "unsubscribe" im Betreff an tragwerke-ibb-request schicken.