Manfred Bischoff erhält den Lehrepreis der Fakultät 2

Manfred Bischoff erhält den Lehrpreis der Fakultät 2

25. Juli 2019

Der Direktor des Instituts für Baustatik und Baudynamik, Prof. Manfred Bischoff, erhielt im Rahmen der Absolventenfeier den 2018 neu eingeführten Lehrpreis der Fakultät 2 für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften.

Der mit 2.000.- € dotierte Preis wird auf Vorschlag der Fachgruppen und auf Basis des Ergebnisses einer Abstimmung aller Studentinnen und Studenten sämtlicher Studiengänge der Fakultät verliehen. Als Laudatorin würdigte die Studentin des Bauingenieurwesens Silke Schönstedt nicht nur Bischoffs Fähigkeit, die anspruchsvollen Inhalte des „Endgegners im Studium“ Baustatik kinderleicht erscheinen zu lassen, sondern lobte auch sein darüber hinaus gehendes vielfältiges Engagement sowie das gesamte hinter ihm stehende Team am IBB, das mit ihm zusammen „Statik als Lebensgefühl“ vermittelt. Augenzwinkernd wurde außerdem seine schwäbische poetische Ader sowie die beispielhafte Präsenz bei Weihnachtsfeier und Bauigelfest gelobt.